AC Mailand :Stefano Pioli schwärmt: Zlatan Ibrahimovic wie Roger Federer

zlatan ibrahimovic ac mailand 2019 1510 4
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Der Palmares von Zlatan Ibrahimovic ist mit unzähligen Titeln in den verschiedensten Ländern gepflastert. Stefano Pioli kommt offenbar nicht umhin, im Hinblick auf dessen Talent einen Vergleich mit Tennis-Superstar Roger Federer anzustellen.

Talent sei eine Eigenschaft, die angeboren sei, sagte der Cheftrainer es AC Mailand während eines Instagram-Livechats. Für Pioli sei es allerdings nicht schwer, dieses auszumachen. Talent könne allerdings bearbeitet und stetig verbessert werden.

Als Beispiel führt der Mailänder Übungsleiter Tennis-Ass Federer auf, der mit jenem Talent geboren wurde und jeden Tag daran arbeite, der wahrscheinlich größte Tennisspieler der Welt zu werden.

stefano pioli
Foto: Melissad10 / Dreamstime.com

Sogar Ibrahimovic sage Pioli, dass jeden Tag sein einziges Ziel darin bestehe, seine Leistung zu verbessern, "und darum geht es", sagte Pioli. Ibrahimovics Zukunft in der Modehaupstadt ist offen, sein Vertrag läuft Ende Juni aus.

Hintergrund


Ibrahimovic hält sich derzeit beim schwedischen Erstligisten Hammarby IF, an dem er 25 Prozent der Anteile hält, fit.

"Ich habe mit ihm gesprochen, es geht ihm gut", sagte Pioli, als er nach dem Wohlbefinden des 38-jährigen Starangreifers befragt wird.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!