Steven Gerrard :»Ich will Liverpool weiterhin dienen

steven gerrard pk 2
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com

Das deutete der langjährige Mannschaftskapitän des ehemaligen Rekordmeisters in seiner Abschiedsbotschaft auf der offiziellen Webseite der Reds an.

"Es war eine enorme Ehre, so lange Mannschaftskapitän dieses Vereins gewesen zu sein. Ich möchte mich bei den Fans bedanken, die mich über zwei Jahrzehnte immer unterstützt haben", schrieb der Ex-Nationalspieler.

"Ihr habt mir geholfen, meine Träume zu erfüllen und mir Erinnerungen geschenkt, die ich für nichts auf der Welt eintauschen würde", bedankte sich Gerrard bei den Fans.

Liverpool werde immer "mein Zuhause bleiben", ergänzte der Superstar: "Ich liebe diese Stadt."

Hintergrund


Nun sei aber die Zeit gekommen, um in Amerika ein neues Kapitel mit Los Angeles Galaxy zu schreiben.

Nach seiner Zeit in der Major League Soccer strebt die Liverpool-Legende eine Rückkehr an die Anfield Road an. "Ich werde jetzt ein paar Jahre weg sein, aber das ist nicht das Ende meiner Verbundenheit zu Liverpool. "

Er hoffe, dass er eines Tages in irgendeiner Rolle einen Beitrag zu einer erfolgreichen Zukunft des FC Liverpool betragen könne.

"Hoffentlich bekomme ich die Chance, dem Verein weiterhin zu dienen. Ich war mein Leben lang ein Supporter des FC Liverpool und das wird immer so bleiben."

Steven Gerrard verlässt die Reds nach 26 Jahren in Richtung Amerika und heuert in Los Angeles an.