Steven Gerrard :Ich wollte Kroos nach Liverpool lotsen

steven gerrard 10
Foto: Rnoid / Shutterstock.com

Die Liverpool-Legende versuchte den gebürtigen Greifswalder auf Geheiß von Teammanager Brendan Rodgers im Sommer 2014 von Bayern München an die Anfield Road zu lotsen.

Das enthüllte die Tageszeitung Daily Mail, die einen Auszug aus der Autobiographie des Superstars ("Steven Gerrard – My Story", erscheint am 24. September) abdruckte.

"Gott liebt die, die es versuchen. Also habe ich es probiert", berichtet Gerrard von seinem Werben um Kroos.

Hintergrund


Bekanntlich holte sich Gerrard eine Absage vom damaligen Bayern-Star ein: "Aber er gab mir aber nicht das Gefühl, dass ich ein totaler Idiot bin. Wir hatten eine nette Unterhaltung und wünschten uns viel Glück", so der Superstar.

Kroos war nicht der einzige Star, den Steven Gerrard für Liverpool begeistern wollte. Unter anderem versuchte es Gerrard auch bei Willian, der sich jedoch für Chelsea entschied.