Stoke City :Bojan Krkic: Vier Klubs kämpfen um das Ex-Wunderkind

bojan krkic 2
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Nach Informationen von Sky Sports streckt nach dem FC Valencia und UD Las Palmas nun auch West Bromwich Albion seine Fühler nach dem spanischen Stürmer aus.

Aber auch der FC Middlesbrough buhlt um die Dienste des 26-Jährigen. Chefcoach Aitor Karanka würde seine spanische Fraktion um Victor Valdes, Alvaro Negredo, Antonio Barragán, Adama Traoré und Daniel Ayala gerne mit Bojan verstärken.

Stoke City ist offenbar verhandlungsbereit, allerdings rufen die Potters stolze 14 Millionen Euro Ablöse für den Ex-Barcelona-Stürmer auf.

Gezahlt hatte Stoke für Bojan weniger als vier Millionen Euro. Bojan galt einst als größtes Talent des europäischen Fußballs. Bei Barça galt er als kommender Weltstar.

Doch die Karriere des jungen Angreifers stagnierte, als er sich nicht mehr mit Teilzeit-Einsätzen bei den Blaugranas zufrieden gab und Barcelona 2011 in Richtung AS Rom verließ.

Hintergrund


In Italien konnte der Angreifer aber nur selten überzeugen. Nach Stationen beim AC Mailand und Ajax Amsterdam hatte Bojan Krkic ab 2014 bei Stoke zu alter Stärke zurückgefunden.

Doch in dieser Spielzeit läuft es nicht rund. Der Spanier ist kein Stammspieler mehr.

Krkic absolvierte in dieser Spielzeit nur neun Spiele, erzielte dabei aber immerhin drei Tore.  Sein Vertrag läuft noch bis 2020.