Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Streit der Star-Trainer:Mourinho vs. Conte: Fabio Capello mischt sich in den Trainer-Krieg ein

  • Thomas Müller Samstag, 13.01.2018

Die italienische Trainerlegende Fabio Capello hat sich in den Streit zwischen Antonio Conte (48) vom FC Chelsea und United-Teammanager Jose Mourinho (54) eingemischt.

Werbung

In den vergangenen Wochen sorgten Antonio Conte und Jose Mourinho für Schlagzeilen. Die beiden Trainer-Gurus stichelten öffentlich gegeneinander.

Es wurde heftig zwischen den beiden. Zuletzt warf Conte dem Portugiesen vor, ein falsches Spiel zu spielen und ein "kleiner Mann" zu sein.

Fabio Capello, einst Champions-League-Sieger mit dem AC Mailand, rät seinem italienischen Landsmann und Mourinho zur Zurückhaltung.

"Sie haben komplett den Verstand verloren, ich hätte nicht  gedacht, dass es soweit kommt", sagte Capello gegenüber SKY SPORT ITALIA.

Jose Mourinho: Nach dem Manchester-Derby suchte er das Gespräch mit Pep Guardiola

Capello rät Conte zur Vorsicht. "Du musst sehr gut Englisch sprechen", sagte der 71-Jährige. . Er würde immer einen Dolmetscher nutzen,  da ansonsten die Aussagen in Englisch anders interpretiert werden könnten.

Zudem sei Jose Mourinho ein Profi in Sachen Verbalduelle. "Wenn du Mourinho reizt, ist er in diesen Debatten sehr clever", so Capello.

Losgetreten hatte den Zoff Mourinho. Der Portugiese erklärte angesprochen auf angeblich verloren gegangene Leidenschaft, dass er nicht "wie ein Clown" an der Seitenlinie herumtanzen müsse - eine Spitze gegen den emotionalen Antonio Conte.

Der Italiener konterte und erklärte, Mourinho leider wohl unter Alters-Demenz angesichts seiner Aktionen an der Seitenlinie in der Vergangenheit.

Mourinho stichelte zurück, dann kam erneut der Konter von Conte, der Mourinho einen "kleinen Mann" nannte und ihm vorwarf, ein falsches Spiel zu spielen.

Fabio Capello vermutet, dass Mourinho angesichts des großen Rückstands auf Tabellenführer Manchester City nervös werde.

Manchester United

Premier League


Beliebte News

Weitere Themen