FC Barcelona :Suarez-Nachfolger: Barça mit Interesse an Victor Osimhen

luis suarez 2018 20
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Als Victor Osimhen 2015 mit Nigeria U17-Weltmeister wurde, handelten Experten den Angreifer als den kommenden Superstar. Nach eineinhalb verschenkten Jahren beim VfL Wolfsburg hat Osimhens Karriere wieder Fahrt aufgenommen.

Seit Saisonbeginn stürmt er für den OSC Lille und erzielte bereits sieben Tore in elf Spielen.

Dieser starke Wert weckt natürlich andernorts Begehrlichkeiten. Wie spanische Medien berichten, meldet auch der FC Barcelona Interesse an.

Zuvor grassierten Meldungen über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern oder dem AC Mailand. Auch Eintracht Frankfurt soll an den 20-Jährigen dran sein.

Bei Barça wäre klar, was für eine Rolle Victor Osimhen einnehmen würde. Der Spanische Meister ist auf der Suche nach einem langfristigen Nachfolger für Luis Suarez.

Hintergrund


Osimhen könnte bis zum Abtreten des Uruguayers im Hintergrund an das Niveau in Katalonien herangeführt werden, um im Anschluss Suarez' Rolle zu übernehmen.

Um mehr als Spekulation scheint es sich aktuell zwischen Barça und Osimhen allerdings (noch) nicht zu handeln.

Topkandidat der Blaugrana bei der Suche nach einem Suarez-Erben soll Lautaro Martinez (22, Inter Mailand) sein, der dank einer Ausstiegsklausel für 111 Millionen Euro zu haben wäre.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!