Suarez-Nachfolger :Liverpool bietet für Bony

luis suarez 11
Foto: photofriday / Shutterstock.com

Wie die englische Tageszeitung Daily Express berichtet, haben die Reds Wilfried Bony (25) von Swansea City ins Visier genommen.

Der Zeitung zufolge ist der ehemalige englische Rekordmeister bereit, 19 Millionen Euro Ablöse plus erfolgsabhängige Bonuszahlungen für den ivorischen Nationalstürmer nach Wales zu überweisen.

Hintergrund


Bony war erst vor einem Jahr von Vitesse Arnheim in die Premier League gekommen. Swansea hatte die vereinsinterne Rekordablöse von 14 Millionen Euro für den Angreifer auf den Tisch gelegt.

In seiner Debütsaison auf der Insel konnte Bony vollends überzeugen. Wettbewerbsübergreifend erzielte er 26 Tore und lieferte 8 Vorlagen. Sein Arbeitspapier bei den Swans ist noch bis 2017 gültig.