Superstar Ronaldinho :»Firmino ist so gut wie Özil und Iniesta

ronaldinho 2015
Foto: Biserko / Dreamstime.com

Das erklärte der zweimalige Weltfußballer laut der englischen Tageszeitung Daily Mirror. Firmino sei "einer der weltbesten Spieler auf seiner Position", sagte der südamerikanische Edeltechniker.

"Er hat die gleiche Klasse wie Özil, Silva und Iniesta und alle anderen Weltklassespieler, die auf seiner Position spielen", so Ronaldinho weiter.

Roberto Firmino war im vergangenen Sommer für 41 Millionen Euro von 1899 Hoffenheim aus der Bundesliga zum ehemaligen englischen Rekordmeister gewechselt.

Hintergrund


Ronaldinho ist sicher, dass sein Landsmann bei den Reds jahrelang eine tragende Rolle spielen wird. Der Ex-Barça-Star: "Klopp wird um ihn herum die Mannschaft aufbauen."

Allerdings benötige Firmino an seiner Seite weitere Topspieler, merkte Ronaldinho an: "Nur dann kann er das Optimum aus sich herausholen."