FC Liverpool :Superstar zu Olympia? Mohamed Salah soll es so wie Neymar machen

mohamed salah agypten
Foto: Alizada Studios / Shutterstock.com

Mohamed Salah soll mit der ägyptischen Auswahl an den Olympischen Spielen von Tokio 2021 teilnehmen. Diesen Wunsch hegt zumindest U23-Coach Shawky Gharib. Jede Nation darf drei Ü-23 Spieler nominieren.

"Wir werden im März mit Liverpool sprechen", sagte Gharib. Für die Olympischen Spiele besteht keine Abstellungspflicht für die Vereine. Das weiß auch Gharib: "Wir können Salah nicht nominieren, wenn Liverpool nicht einverstanden ist."

Hintergrund


Der Ex-Profi verspricht sich viel von einer Nominierung des Angreifers vom FC Liverpool. Dieser könne einen Einfluss wie Neymar bei der brasilianischen Auswahl 2016 haben.

"Als Brasilien Gastgeber der Olympischen Spiele 2016 war und um die Goldmedaille kämpfen wollte, beriefen sie den Barcelona-Star Neymar ein. […] Salah in unserem Kader zu haben, wird die Ambitionen des Spielers erhöhen, da er ein Superstar ist."