Swansea City :Ex-Ancelotti-Co verrät: Ich wollte Lampard holen

frank lampard chelsea 3
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

"Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich es nicht versucht hätte", sagte Clement über eine Verpflichtung von Lampard: "Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen."

Lampard war seit dem Jahresende vertragslos, sein Arbeitspapier beim New York City FC in der Major League Soccer hatte er nicht verlängert.

Eine Anstellung bei Swansea City reizte Lampard aber offenbar nicht genug. Der 38-Jährige erklärte am Donnerstag sein Karriereende, obwohl er mehrere Angebote vorliegen hatte.

Eines davon war von Swansea City. Clement verriet nun, dass sich Lampard gefreut habe, als er sich bei ihm meldete.

Hintergrund


Dennoch sagte Lampard nicht zu. Clement bedauert dies: "Es wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte."

Allerdings habe er auch Respekt vor Lampards Entscheidung, die Schuhe an den Nagel zu hängen, so der langjährige Assistenzcoach von Carlo Ancelotti.

Bayern München hatte Clement im Januar aus seinem Vertrag gelassen, damit er den Cheftrainerposten beim Premier-League-Klub Swansea City übernehmen konnte.