Chelsea :Tammy Abraham kann so wichtig wie Eden Hazard sein, sagt Willian

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

110 Tore und 92 Vorlagen steuerte Eden Hazard in den vergangenen sieben Jahren zu den Erfolgen des FC Chelsea bei, seit diesem Sommer geht er für Real Madrid auf Torejagd.

Ersatz konnte Chelsea aufgrund der Transfersperre nicht verpflichten, doch Eigengewächs Tammy Abraham (21) macht nach seiner Rückkehr von der Leihe an Aston Villa Schlagzeilen.

Der junge Stürmer hat unter Frank Lampard bereits sieben Tore erzielt. Willian ist begeistert - und sieht in dem Youngster einen Nachfolger Eden Hazards.

"Ich denke, Hazards Abschied war ein großer Verlust", sagte der brasilianische Nationalspieler gegenüber dem Onlineportal GOAL.

"Eden ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, aber ich denke, wir haben Spieler, die auch weiterhin den Unterschied ausmachen können", so Willian weiter.

Einer davon: Tammy Abraham, der den Routinier zu Lobeshymnen animiert: "Abraham spielt im Moment gut. Er schießt viele Tore und ich freue mich sehr für ihn."

Anzeige

Generell würde die junge Chelsea-Garde gerade einen tollen Job machen.

"Sie können sich sehr verbessern. Wir sind Chelsea. Egal, welche Spieler wir haben, wir müssen in jedem Wettbewerb bis zum Ende kämpfen. Das wollen wir in dieser Saison tun."

» Mateo Kovacic erinnert sich an Real-Jahre zurück

» Callum Hudson-Odoi spricht über geplatzten Bayern-Wechsel

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige