Fortgeschrittene Gespräche :Tausch-Deal: Nelson Semedo vor Wechsel zu Manchester City

nelson semedo 2018 4
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Nelson Semedo soll sich für einen Wechsel zu Manchester City entschieden haben. Die SPORT berichtet von "fortgeschrittenen Gesprächen" zwischen dem amtierenden Englischen Meister und dem FC Barcelona.

Darüber hinaus sei ManCity bereit, Joao Cancelo in den bevorstehenden Deal einzuweben. Die Engländer würden zusätzlich einen nicht genannten Betrag zahlen, weil Semedo auf dem Markt als teurer angesehen wird.

In Katalonien scheint bereits alles geregelt. Semedos Berater Jorge Mendes hat von den Verantwortlichen demnach grünes Licht für einen Wechsel seines Klienten erhalten. Zuletzt wurde eine Ablöse von 45 Millionen Euro kolportiert.

nelson semedo portugal 2018 2
Foto: Alizada Studios / Shutterstock.com

Hintergrund


Um Cancelo halten sich ebenfalls seit geraumer Zeit Wechselgerüchte. Der 25-Jährige nimmt unter Pep Guardiola meist auf der Reservebank Platz und wurde im Januar auch mit dem FC Bayern verbunden.

Semedo hatte sich derweil mit Barça bereits in Gesprächen über eine Verlängerung seines bis 2022 datierten Vertrags befunden. Diese sind aber schon seit geraumer Zeit auf Eis gelegt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!