Foto: Fabrizio Andrea Bertani / Shutterstock.com

Inter Mailand :Tausch mit Gabigol: Inter Mailand an Brasilien-Juwel dran?

  • Fussballeuropa Redaktion Sonntag, 04.11.2018

Der Agent von Supertalent Lincoln (17) hat seinen Schützling bei Inter Mailand ins Gespräch gebracht.

Werbung

Lincoln gilt als eines der größten Sturm-Talente Südamerikas. Bei Flamengo Rio de Janeiro ist der Teenager bereits eine feste Größte, machte schon 17 Spiele.

In der U17-Nationalelf hinterließ er ebenfalls Duftmarken, traf neunmal in 18 Partien.

Mehrere europäische Top-Klubs (Barça, Real Madrid, Juventus Turin) werden bereits mit dem Mittelstürmer in Verbindung gebracht - nun auch Inter Mailand.

Lincoln-Berater Frederico Pena würde ein Tauschgeschäft mit Gabigol und Inter befürworten.

"Das würde allen nützen. Gabigol ist ein großartiger Stürmer und für Flamengo, die die beste Mannschaft in Südamerika sein wollen, wäre er ein hervorragender Spieler", sagte er gegenüber FC INTER NEWS.

Und Lincoln wäre "hervorragend für Inter", pries der Spielervermittler seinen Schützling: "Er würde großartige Qualitäten mitbringen."

Inter Mailand legte 2016 mehr als 30 Millionen Euro für Gabigol auf den Tisch, der Brasilianer funktionierte im San Siro allerdings genauso wenig wie bei einer Leihe an Benfica Lissabon.

Seit Jahresbeginn stürmt Gabiol auf Leihbasis in seiner Heimat beim FC Santos. Seitdem erzielte er bereits 16 Tore.

Lincoln steht bei Flamengo Rio de Janeiro noch bis 2023 unter Vertrag. Seine Ausstiegsklausel beträgt 50 Millionen Euro.

Werbung

Inter Mailand

Weitere Themen