Tausch mit Sanchez? :Juventus bietet Fernando Llorente

fernando llorente 4
Foto: Natursports / Shutterstock.com
Werbung

Wie das Sportblatt Tuttosport berichtet, plant Juventus Turin den Katalanen seinen spanischen Stürmer Fernando Llorente (29, Vertrag bis 2017) anzubieten.

Hintergrund: Juventus bemüht sich seit langem um Barcelonas Flügelstürmer Alexis Sanchez. Der chilenische Nationalstürmer mit einem Marktwert von 30 Millionen Euro liegt jedoch außerhalb von Juves finanziellen Möglichkeiten in diesem Transfersommer.

Die Bianconeri wollen Llorente Barcelona nun laut Tuttosport im Tausch anbieten, um so die Ablöse für Sanchez zu senken.

Hintergrund


Der kopfballstarke 9er kam erst im vergangenen Sommer ablösefrei von Athletic Bilbao in die Serie A. Nach Anpassungsproblemen zum Start überzeugte er mit wettbewerbsübergreifend 18 Toren und sechs Vorlagen.

Allerdings werden diese Kennzahlen wohl nicht ausreichen, um Barcelona zu überzeugen. Der bullige Mittelstürmer scheint eher nicht ins Anforderungsprofil von Barça-Coach Luis Enrique (44) zu passen.