FC Barcelona :Ter-Stegen-Backup Jasper Cillessen muss weiter bei Barça bleiben

jasper cillessen 2019 2
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der niederländische Nationaltorhüter durfte am Dienstag gegen die Spurs endlich einmal in der Champions League ran, Barça war bereits vor dem Anpfiff als Gruppensieger qualifiziert.

Im Achtelfinale wird Cillessen aber wieder die Bank drücken müssen und Marc-Andre ter Stegen den Vortritt lassen.

Die Situation als Backup für den Deutschen ist Cillessen zu wenig, er würde gerne den Verein wechseln, sollte sich eine interessante Möglichkeit ergeben.

Bereits im vergangenen Sommer hatte der Ex-Ajax-Keeper Abschiedsgedanken geäußert, letztendlich blieb er aber im Camp Nou.

Geht es nach den Bossen des FC Barcelona, dann wird Cillessen auch weiterhin hochkarätiger Ter-Stegen-Ersatz bleiben.

Hintergrund


Laut MUNDO DEPORTIVO hat Barça keinerlei Intention des 29-Jährigen zu verkaufen.

Nur wenn ein Interessent Cillessens Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro zahlt, sei ein Transfer denkbar.

Cillessen kam 2016 als Nachfolger von Claudio Bravo (Wechsel zu Manchester City), sein Vertrag ist noch bis 2021 gültig.