"Die Besten der Welt" :Ter Stegen gegen Manuel Neuer: Leon Goretzka spricht über das Torhüter-Duell

marc andre ter stegen 2019 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Mit dem übergreifenden Blick auf die deutsche Nationalmannschaft ist am Freitagabend vor allem das Torwart-Duell zwischen Marc-Andre ter Stegen und Manuel Neuer von besonderem Wert. Es gibt fast keinen passenderen Spieler, der zu diesem brisanten Thema befragt werden könnte, als Leon Goretzka.

Der Mittelfeldakteur trainiert und spielt seit über zwei Jahren mit Neuer beim FC Bayern und kennt ter Stegen von den Lehrgängen und Reisen mit der deutschen Nationalmannschaft. Goretzka wurde während eines Pressetalks im Rahmen der Übungseinheiten im Trainingslager in Lagos zu beiden Ballfängern befragt.

"Ich glaube, man kann schon sagen, dass die beiden die besten Torhüter auf der Welt sind", begann der frühere Schalker seine Antwort auf die entsprechende Nachfrage ambitioniert. "Ich habe das Glück, mit ihnen zusammen in der Nationalmannschaft zu spielen und mit Manu hier bei Bayern."

manuel neuer 2020 108
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Hintergrund


Goretzka sei "super froh", gemeinsam mit Neuer für die Bayern zu spielen. Die Sicherheit, die er ausstrahle sowie die Erfahrung, die er mitbringe, sei für jede Mannschaft auf der Welt gut, meinte Goretzka, der anschließend den Bogen zu ter Stegen spannte.

Dieser habe sich beim FC Barcelona sehr gut entwickelt, wie Goretzka findet: "Er hat dort die nächsten Schritte gemacht und sich zu einem Weltklasse-Torhüter entwickelt. Deswegen glaube ich, sind wir da als Deutschland sehr gesegnet mit Torhütern – wie eigentlich schon immer."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!