FC Barcelona :Ter Stegen vs. Neuer: Löw kommentiert Keeper-Zweikampf


Marc-André ter Stegen hat gute Chancen, im Dress der deutschen Nationalmannschaft das ein oder andere Spiel zu absolvieren. So zumindest der Kommentar von Joachim Löw.

  • Andre OechsnerDienstag, 05.03.2019
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com
Anzeige

Die Chancen für Marc-André ter Stegen, in diesem Jahr häufiger zum Einsatz zu kommen, stehen laut Einschätzung von Bundestrainer Joachim Löw gar nicht schlecht.

"In diesem Jahr beginnt für uns so was wie ein Neubeginn mit der Qualifikation. Da wird auch der Marc seine Chance bekommen. Die EM ist nächstes Jahr im Juni, Juli. Von daher ist das eine lange Zeit. Am Ende zählt immer die Leistung", so Löw bei DAZN.

Ter Stegen werde "auf jeden Fall auch ein paar Spiele bekommen", fügte Löw an.

Löw spricht ter Stegen eine starke Entwicklung zu. Der Stammkeeper des FC Barcelona sei "die letzten zwei, drei Jahre ein super Torwart geworden".

Seit 2014 hütet ter Stegen das Barça-Gehäuse. Vor allen Dingen in den letzten Wochen lieferte der 21-fache deutsche Nationalspieler teils überragende Spiele ab.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Video zum Thema

Anzeige