FC Barcelona :Ter Stegen zählt auf: Das sind die besten Keeper der Welt

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Marc-Andre ter Stegen wird von vielen Experten als einer der besten Torhüter der Welt angesehen. Nun hat der Schlussmann sein eigenes Ranking aufgestellt.

Es gebe viele sehr gute Keeper, verriet der 27-Jährige bei FRANCE FOOTBALL. "In den letzten Jahren haben wir eine hervorragende Generation", erklärte der einstige Torwart von Borussia Mönchengladbach.

Dann zählte Marc- Andre ter Stegen seine Top-Keeper auf: "Jan Oblak, dessen Spielstil perfekt mit dem von Atlético Madrid harmoniert. Das gleiche gilt für David de Gea von Manchester United, Alisson Becker von Liverpool oder Manuel Neuer vom FC Bayern München. Für einen Torhüter ist es wichtig, sich mit dem Verein zu identifizieren."

Mit dem Bayern-Keeper liefert sich ter Stegen einen Zweikampf um die Nummer 1 im deutschen Tor. Noch setzt Bundestrainer Joachim Löw auf Neuer.

"Auch wenn sich meine Situation in bei der Nationalelf nicht ändert, werde ich weiterhin alles geben. Ich kann Argumente für mich sammeln, indem ich alle drei Tage bei Barça glänzen, um dann zu hoffen, die Nummer eins im Nationalteam zu werden", erklärte der Keeper des FC Barcelona, der "überall" die Nummer 1 sein will.

Letztlich helfe der erbitterte Zweikampf im Nationalteam nur, weil sich die Torhüter dadurch verbessern würden.  Dabei gelte aber immer der respektvolle Umgang miteinander.

"Wir dürfen das nie vergessen und sollten uns angesichts dieser Wettbewerbs-Situation jederzeit gegenseitig respektieren", betonte ter Stegen.

» Suarez-Erbe: Barça nimmt Donyell Malen ins Visier

» "Mein bestes Tor" - Luis Suarez feiert seinen Wahnsinns-Treffer

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige