Anzeige

Tottenham :The Special One ist zurück: Jose Mourinho kontert Kritik auf seine ganz eigene Art

jose mourinho 2016 24
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Anzeige

Harry Kane komme im System von Jose Mourinho (57) nicht genug zur Geltung und könnte deshalb über einen Vereinswechsel nachdenken. Das erklärte Ex-Profi Paul Merson jüngst.

Mourinho ließ prompt eine Reaktion folgen. "Ich respektiere ihn, deshalb werde ich nett darauf antworten", sagte der Portugiese und erinnerte an seine Ex-Top-Torjäger.

"Ich hatte einen Kerl namens Drogba in der Mannschaft. Er hat vier Spielzeiten für mich gespielt, er hat 186 Tore erzielt, was einem Durchschnitt von 46 Toren pro Saison entspricht", so The Special One.

jose mourinho 2018 201
Foto: Oleksandr Osipov / Shutterstock.com

Dann erinnerte Mourinho an Cristiano Ronaldo: "Ich hatte einen Mann, der auch nicht schlecht ist, er spielt jetzt für Juventus. Er hat drei Spielzeiten für mich gespielt, er hat 168 Tore erzielt, was einem Durchschnitt von 56 Toren pro Saison entspricht."

Zudem habe er Karim Benzema trainiert. "Er hat auch drei Spielzeiten für mich gespielt, er hat nicht immer in der Startelf gestanden, weil er zu dieser Zeit jung war, aber er hat für mich 78 Tore erzielt, ein Durchschnitt von 26 Toren pro Saison."

Bei Inter Mailand hatte Mourinho auch einen zuverlässigen Scorer unter seinen Fittichen. "Ich hatte noch einen: Milito. Er hat eine Saison für mich gespielt, er hat 30 Tore erzielt, er hat drei Titel gewonnen. Natürlich liegt sein Durchschnitt bei 30."

Und auch Zlatan Ibrahimovic kommt Mourinho in den Sinn: "Ich hatte einen anderen Mann, er hat wegen einer Verletzung eineinhalb Saisons für mich gespielt. Ein großer Kerl namens Zlatan. Er erzielte 58 Tore, was einem Durchschnitt von 29 entspricht. "

Zum Schluss schickte der Ex-Real-Coach noch eine persönliche Botschaft an Merson. "Lieber Paul, ich habe Respekt vor dir, aber ich denke, Harry Kane hat überhaupt keine Probleme, in meiner Mannschaft Tore zu erzielen."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige