Liverpool :"Thiago Alcantara gibt uns etwas, was wir vorher nicht hatten"

thiago alcantara 14
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Thiago Alcantara musste zuletzt pausieren, nachdem Richarlison ihn im Merseyside-Derby übel erwischt hatte. Gegen Ajax Amsterdam in der Champions League (1:0) musste er ebenso zuschauen wie gegen Sheffield (2:1).

Ob der Spanier in der Königsklasse gegen Midtjylland wieder eine Rolle spielen kann, oder von Jürgen Klopp (53) noch geschont wird, ist noch offen. Fabinho freut sich ungeachtet des genauen Termins auf Thiagos Rückkehr und lobt dessen Qualitäten.

"Thiagos Ankunft wird sehr positiv sein und er ist ein Spieler, der letztes Jahr eine außergewöhnliche Saison bei Bayern München gespielt hat", sagte der brasilianische Nationalspieler über seinen neuen Mannschaftskollegen: "Er kann unsere Mannschaft etwas geben, etwas, das wir vorher nicht hatten. Die Qualität seiner Pässe ist außergewöhnlich."