Nach Informationen von BILD :Thiago Alcantara: Neuer Bayern-Vertrag fix!

thiago alcantara fc bayern 7
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis der FC Bayern die Vertragsverlängerung mit Thiago Alcantara lanciert.

Laut BILD war der Iberer am Montag trotz trainingsfrei am Vereinsgelände. Ebenfalls zugegen: Übersetzer und Betreuer Johannes Mösmang.

Der Zeitung zufolge ist der neue Deal bereits fix.  Bayern wolle die Verlängerung noch in dieser Woche verkünden. Dem Vernehmen nach unterschreibt der 29-Jährige bis 2023.

thiago alcantara 17
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Der neue Vereinschef Herbert Hainer hatte bereits im KICKER signalisiert, bei den Personalien Manuel Neuer, David Alaba und Thiago positiv hinsichtlich einer längerfristigen Zusammenarbeit gestimmt zu sein: "Ich bin zuversichtlich, dass wir mit allen drei in absehbarer Zeit verlängern können."

Hintergrund


Dass sich Thiago in der bajuwarischen Landeshauptstadt außerordentlich wohlfühlt, betonte er bereits in zahlreichen Interviews, in denen er auch immer wieder nach einem Karriereende im FCB-Dress befragt wird.

Hierzu sagte er vor Kurzem bei LA VANGUARDIA: "Das ist eine schwierige Frage. Es muss vieles stimmen. Aber Bayern wäre ein wunderbarer Verein, um eine Karriere zu beenden."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!