Fortgeschrittene Gespräche :Thiago Alcantara vor Wechsel zu Klopp - wie teuer wird er?

thiago alcantara 2020 104
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Leroy Sane (24) ist da. Der deutsche Nationalspieler wurde am Freitag als Neuzugang beim FC Bayern München offiziell vorgestellt. Mit dem Flügelstürmer stellt der Rekordmeister seinen Kader auf noch breitere Beine und fügt weitere Klasse hinzu.

Mit dem Ex-Citizen, Serge Gnabry, Kingsley Coman und wohl auch Ivan Perisic (Leihe soll verlängert werden, auch ein Kauf ist möglich) verfügt Cheftrainer Hansi Flick nun über vier hochwertige Optionen auf den Flügen. Zudem ist Senkrechtstarter Alphonso Davies auch offensiv einsetzbar.

Im Mittelfeld-Zentrum droht dem Serienmeister aber ein schmerzhafter Abschied: Thiago Alcantara steht vor dem Absprung von der Säbener Straße.

thiago alcantara 2020 105
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Das spanische Fachblatt SPORT berichtet: Thiago will von Bayern München zum FC Liverpool wechseln. Die Zeitung schreibt: "Vom einen Meister zum anderen."

Hintergrund


Das in Barcelona ansässige Blatt hat in Erfahrung gebracht, dass Verhandlungen zwischen Thiago und dem FC Liverpool "sehr weit fortgeschritten sind."

Eine Einigung zwischen dem Ex-Barça-Regisseur und Liverpool ist die eine Sache, eine Übereinkunft zwischen den Reds und Bayern München aber eine andere.

thiago alcantara 2012
Foto: Natursports / Shutterstock.com

Unklarheit über Ablöse-Forderung des FC Bayern

Bayern München wisse, dass Thiago nach sieben Jahren in der Bundesliga "eine neue Herausforderung" suche, so SPORT. Angeblich fordern die Münchner 35 Millionen Euro Ablöse.

Diese Information beißt sich mit der des KICKER. Das deutsche Fachblatt berichtete jüngst: Thiago werde von den Bayern mit 60 bis 80 Millionen Euro Ablöse bewertet.

Was Liverpool in die Karten spielt: Thiagos Vertrag läuft 2021 aus. Die identische Laufzeit sah auch das Arbeitspapier von Leroy Sane bei Manchester City vor.

Für knapp 50 Millionen Euro kaufte der FCB den deutschen Nationalspieler aus seinem Vertrag frei. Eine Summe in dieser Größenordnung wäre wohl auch für Thiago eine in Corona-Zeiten realistische Ablöse...

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!