Bayern-Verbleib? :Thiago legt sich für Philippe Coutinho ins Zeug

coutinho 2020 105
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Thiago Alcantara macht sich für einen dauerhaften Verbleib von Philippe Coutinho beim FC Bayern stark.

"Wir hoffen, dass er auch nächste Saison noch bei uns ist. Ich spiele gerne mit Top-Fußballern zusammen – er ist ein Phänomen", schwärmt Münchens Sechser bei LA VANGUARDIA.

In den vergangenen Wochen wurde eine Festverpflichtung Coutinhos schon gar nicht mehr thematisiert.

thiago alcantara 2020 106
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Bis Ende Mai müssen die Bayern darüber entscheiden, ob sie den Brasilianer für 120 Millionen Euro fest unter Vertrag nehmen oder er vorerst an den FC Barcelona zurückgeht.

Hintergrund


Thiago signifiziert Coutinho im weiteren Verlauf als "großartigen" Fußballer, der den Bayern "viel gibt und geben kann". Der 27-Jährige verfüge neben einer "unverbesserlichen" Technik laut Thiago ebenso über einen "unglaublichen" Abschluss.

Viel zu selten ließ Coutinho während seines Daseins im Süden der Republik allerdings sein unbestrittenes Leistungsvermögen aufblitzen. In 32 Partien für den deutschen Rekordmeister stehen bisher 17 Torbeteiligungen in Coutinhos persönlicher Datenbank.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!