Chelsea :Thiago Silva enthüllt Botschaft von Frank Lampard

thiago silva selecao 6
Foto: vipcomm / Shutterstock.com

Seit dem Sommer ist Thiago Silva (36) der neue Abwehrchef beim FC Chelsea. Noch bevor der Routinier seine erste Partie für die Blues absolvierte, hatte Frank Lampard ihm eine Botschaft geschickt.

Der Chelsea-Trainer sendete ein Foto an den Südamerikaner, das diesen beim Handshake mit Lampard zeigt, bei einem Spiel im legendären Maracana 2013.

"Als ich Chelsea zusagte, schickte er mir eine Nachricht mit einem Foto von uns, wo wir uns als Kapitäne im Maracana bei einem Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und England die Hände schütteln", verriet Silva laut METRO.

frank lampard chelsea weisses trikot
Foto: jaggat2 / Shutterstock.com

Hintergrund


Für ihn sei dies eine Überraschung gewesen, so der langjährige Mannschaftskapitän der Selecao. "Ich konnte mich gar nicht mehr an das Spiel erinnern." Die Möglichkeit, von Lampard trainiert zu werden, mache ihn stolz, so der Südamerikaner: "Er ist einer der besten Mittelfeldspieler, den die Welt je gesehen hat."

Thiago Silva heuerte ablösefrei von Paris Saint-Germain an der Stamford Bridge an, unterschrieb einen Vertrag bis 2021 mit der Option auf Verlängerung bis 2022.