Paris Saint-Germain :Thiago Silva traut Sadio Mane Ballon d'Or-Sieg zu

Foto: vipcomm / Shutterstock.com
Anzeige

Was Thiago Silva über den Fußball sagt, hat Hand und Fuß. Kein Wunder, schließlich blickt der heute 35-Jährige auf eine lange Karriere als Profi zurück.

Darauf angesprochen, wer zukünftig den Ballon d'Or gewinnen könnte, nennt er Sadio Mane als möglichen Erfolgsgaranten.

"Sadio Mane ist ein Weltklassespieler. Er ist fast perfekt. Er ist extrem schnell, hat eine gute Ballkontrolle und bewegt sich sehr schlau", sagte Silva nach dem Testländerspiel mit Brasilien gegen den Senegal (1:1), wo Mane unterwegs war.

Silva fügte an: "Nach all dem, was er dieses Jahr erreicht hat, verdient er es, beim Ballon d'Or in der Verlosung zu sein." Mane ist Teil des FC Liverpool, der in der Vorsaison die Champions League gewann und aktuell die Premier-League-Tabelle souverän anführt.

Am kommenden Montag wird die Zeitung FRANCE FOOTBALL, die den Ballon d'Or initiiert, die 30 Kandidaten bekanntgeben. Es wird ein Nachfolger für Luka Modric gesucht.

» Kylian Mbappe steht in Kontakt mit Real Madrid

» PSG-Scheichs vor Übernahme von England-Traditionsverein

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige