Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com

Real Madrid :Thibaut Courtois nennt die drei besten Torhüter der Welt

  • Fussballeuropa Redaktion Freitag, 30.11.2018

Wer sind aktuell die besten Torhüter der Welt? Thibaut Courtois von Real Madrid hat Auskunft gegeben.

Werbung

Der Belgier, der bei der Weltmeisterschaft als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet wurde und anschließend zu Real Madrid wechselte, hält zwei Kollegen aus der Primera Division für das Nonplusultra.

"Ter Stegen, Alisson und Jan Oblak", sagte Courtois auf die Frage nach den aktuell stärksten Keepern der Welt.

Doch wer ist die weltweite Nummer eins? Courtois: "Das sind alles großartige Keeper, aber ich weiß nicht, welcher von ihnen der Beste ist".

Dies hänge auch immer von der Abwehr und der Mannschaft ab, so der Ex-Chelsea-Keeper.

Die mehrfachen Welttorhüter Gianluigi Buffon und Manuel Neuer nannte Courtois nicht. Auch sich selbst zählte der 26-Jährige nicht zu den Top-Keepern.

Allerdings ist Courtois durchaus selbstbewusst. "Ich glaube, ich habe gezeigt, dass ich auf einem hohen Niveau spiele", erklärte er.

Real Madrid

Weitere Themen