Real Madrid :Thibaut Courtois prophezeit Leistungsexplosion von Eden Hazard

thibaut courtois 2020 01 016
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Seit seinem 115 Millionen Euro teuren Wechsel zu Real Madrid geht es bei Eden Hazard mit dem Teufel zu. Ende September gaben die Blancos eine Muskelverletzung bei dem Belgier bekannt, die siebte Blessur seit seinem Vereinseintritt 2019.

Aus den eigenen Reihen erfährt der verletzungsanfällige Dribbelkünstler immer wieder Rückendeckung. Einer, der dies offenbar besonders gern tut, ist Thibaut Courtois, der zuletzt mit der belgischen Nationalmannschaft unterwegs war.

"Hazard? Ich habe keine Zweifel daran, dass wir noch die beste Version von ihm sehen werden. Er ist verzweifelter als jeder andere, das zu zeigen. Er kommt gut voran und kann es hoffentlich bald unter Beweis stellen", erklärt der Madrider Schlussmann bei CADENA SER.

Hintergrund


Hazards Rückkehr kommt an diesem Wochenende höchstwahrscheinlich zu früh. Der Offensivmann trainierte am Donnerstag vor dem Heimduell gegen den FC Cadiz nicht mit seinen Kollegen auf dem Platz, sondern arbeitete individuell im Kraftraum.

Courtois attestiert Hazard vor seiner erneuten Verletzung mehrere sehr gute Spiele, außerdem habe er ihn gut trainieren sehen. Für die Zukunft gibt das großen Mut: "Ich bin mir sicher, dass er in kürzester Zeit explodieren und dem Team viel Freude bereiten wird."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!