Real Madrid :Thibaut Courtois: So fit kam er aus dem Urlaub zurück

Foto: A.RICARDO / Shutterstock.com
Anzeige

Im vergangenen Sommer legte Real Madrid 35 Millionen Euro Ablöse für Thibaut Courtois auf den Tisch des FC Chelsea.

Der belgische Nationalkeeper, der bei der Weltmeisterschaft glänzte, konnte sich im ersten Real-Jahr aber nicht klar gegen Keylor Navas als Stammkeeper etablieren.

Das ist nun anders. Courtois ist jetzt gesetzt unter Zinedine Zidane. "Ich denke, jetzt ist klar, wer die Nummer 1 ist", sagte der Belgier gegenüber HET NIEUWSBLAD.

"Ich habe eine sehr gute Saisonvorbereitung, gut trainiert und ich fühle mich gut", so der Keeper.

Auch im Urlaub war Courtois nicht untätig - im Gegenteil: Der 27-Jährige kam fitter denn je aus den Ferien zurück.

"Letztes Jahr hatte ich einen Körperfettanteil von 8,8 Prozent. In diesem Sommer bin ich mit 8,1 Prozent zurückgekommen. Nicht schlecht, nach einem Monat Urlaub."

» Raphael Varane kann sich Abschied von Real Madrid vorstellen

» Real-Tribünenhocker: Schalke wagt neuen Anlauf bei Mariano Diaz

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige