Real Madrid :Thibaut Courtois: Was er zu seiner Torvorlage sagt

thibaut courtois 2019 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Bis kurz vor Schluss hoffte der FC Valencia auf einen Sieg gegen die Königlichen. Jedoch haben sie die Rechnung ohne den Belgier im Kasten der Gäste gemacht.

Thibaut Courtois machte sich in der Schlussphase in den gegnerischen Strafraum auf, kam nach einer Ecke auch zum Kopfball, den Hausherren-Keeper Jaume Domenech nur vor Karim Benzemas Füße klären konnte. Der Franzose nutzte die Einladung zum 1:1 (94. Minute).

Zuvor hatte Carlos Soler Valencia in der zweiten Halbzeit in Führung gebracht (78.).

Beide Seiten lieferten sich nach der Pause einen offenen Schlagabtausch, nachdem Real Madrid in der ersten Hälfte die besseren Chancen hatte, sie aber nicht verwerten konnte.

Hintergrund


Für den Schlussspurt brachte Real-Trainer Zinedine Zidane mit dem Ex-Frankfurter Luka Jovic einen zweiten Stürmer.

Im Gegenzug hatten aber die Hausherren das 2:0 auf den Füßen, ehe Benzema nach Courtois' Offensivkopfball spät ausglich.

"Ich habe meine Körpergröße genutzt. Ich bin zwei Meter groß und die Gegner werden nervös, wenn ich mit nach vorne rücke", kommentierte der Belgier seine Aktion.

"Und ich weiß, dass viele der Ecken von Toni auf die Höhe des ersten Pfostens geschlagen werden. Entsprechend habe ich mich bewegt. Nach meinem Kopfball blieb der Ball heiß und Karim hat getroffen. Alle sagten mir am Ende, wie gut doch mein Kopfballspiel sei", so Courtois weiter.

Madrid hat mit dem Last-Minute-Punktgewinn die Tabellenführung verpasst, am Mittwoch geht es gegen Spitzenreiter FC Barcelona im direkten Duell um Platz eins in der Primera Division.

Zinedine Zidane wäre gerne als Tabellenführer in den Clasico gegangen. "Wir hätten mehr verdient gehabt", haderte der Real-Coach mit dem Unentschieden.

Man habe jedoch mit dem späten Tor gezeigt, dass Real Madrid niemals aufgebe: "Ich freue mich für Karim, aber auch für Thibaut, der das Tor maßgeblich eingeleitet hat."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!