Thierry Henry :Das beeindruckt mich an Anthony Martial

thierry henry 5
Foto: lev radin / Shutterstock.com

Der Jungstar war im Sommer für 50 Millionen Euro plus Boni vom AS Monaco zu Manchester United gewechselt.

Der Angreifer fügte sich blendend ein, traf regelmäßig und wurde direkt zum Premier-League-Spieler des Monats September gewählt.

Thierry Henry ist begeistert. "Er hat in der Champions League getroffen und gegen Manchester City war er der beste Spieler auf dem Platz", lobte der Welt- und Europameister seinen Landsmann.

Hintergrund


Am meisten beeindrucke ihn aber, wie gelassen Martial mit dem Hype umgehe. "Er macht sich keine Gedanken über das Gerede. Er bleibt ruhig und erzielt Tore", erklärte Henry. "Ich liebe seine Gelassenheit."

Zudem sei Anthony Martial ein guter Dribbler und habe eine tolle Geschwindigkeit. "Und er hat immer seinen Kopf oben", so Henry.