Anzeige

Paris Saint-Germain :Thomas Tuchel bricht Neymar-Schweigen – und schwärmt

thomas tuchel psg
Foto: daykung / Shutterstock.com
Anzeige

Thomas Tuchel äußerte sich im klubeigenen Format TACTICALL zu verschiedenen Themen. Hervor hob er das Leistungsvermögen seines Superstars Neymar.

Der Chefcoach von Paris Saint-Germain erinnert sich an das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League, und sagt über Neymar: "Er ist immer der Schlüssel, im Angriff und in der Verteidigung. Ich muss sagen, dass er immer zuverlässig ist, wenn die großen Spiele kommen."

Neymar steuerte sowohl im Hinspiel (1:2) als auch beim Heim-2:0 im Rückspiel einen Treffer bei. "Er arbeitet hart, ist immer da, er ist sehr intelligent und kontrolliert die Pässe", zeigt sich Tuchel hellauf begeistert.

neymar 2020 01 040
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Im Hinspiel hatte der 28-Jährige mit den Folgen einer Rippenverletzung zu kämpfen und war daher nicht in der Lage, sein ganzes Potenzial abzurufen. Zwischen beiden Spielen habe sich Neymar körperlich gesteigert und verbesserte seine Ausdauer, sagt Tuchel.

"Das gab allen den richtigen Eindruck. Mir und dem Team auf dem Platz. Das war großartig", ist Tuchel voll des Lobes für seinen Starkicker. Natürlich dürften die warmen Worte seines Trainers auch bei Neymar angekommen sein.

Der Flügelstürmer wird dauerhaft mit einer Rückkehr zum FC Barcelona verbunden. Inmitten der Coronakrise sollte ein Transfer dieser Größenordnung allerdings nicht zu realisieren sein.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige