Paris Saint-Germain :Thomas Tuchel: Steht sein Nachfolger bereits in den Startlöchern?

thomas tuchel 2020
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

App laden!

Lade unsere App

Thomas Tuchel droht offenbar die Entlassung bei Paris Saint-Germain. Das Erbe des Deutschen soll ein Erfolgscoach aus Italien übernehmen.

Wie FOOT MERCATO berichtet, habe Sportdirektor Leonardo bereits Massimiliano Allegri als perfekten neuen Coach des französischen Meisters ausgemacht und erste Kontakte zu dessen Beratern geknüpft.

Nach fünf italienischen Meisterschaften und vier Pokalsiegen mit Juventus Turin ist Allegri seit dem vergangenen Sommer ohne Verein.

Anzeige

Sein Sabbatical soll aber bald enden, wie er bereits im Februar angedeutet hat. An einem Engagement bei Paris Saint-Germain soll der 52-Jährige dem Bericht zufolge interessiert sein.

Thomas Tuchel steht noch bis 2021 an der Seine unter Vertrag. Nach der Meisterschaft der Vorsaison ist er mit PSG auch in dieser Spielzeit auf Titelkurs: Zwölf Punkte beträgt in der Ligue 1 der Vorsprung auf Marseille.

Zudem führte der 46-Jährige die Pariser ins Champions-League-Viertelfinale, ins Pokalendspiel (gegen St. Etienne) und ins Finale des Ligapokal (gegen Lyon).