Anzeige

Thomas Vermaelen :»Es ist ein Traum für Barça zu spielen

thomas vermaelen
Foto: AGIF / Shutterstock.com
Anzeige

Bei seiner Vorstellung als neuer Spieler der Blaugrana lobte der belgische Nationalverteidiger seine neuen Mannschaftskollegen. "Ich spiele mit den Besten der Welt. Ich hoffe, davon kann ich profitieren und mich weiterentwickeln", sagte Vermaelen.

Der FC Barcelona sei "einer der größten Vereine der Welt. Es ist ein Traum für diesen Verein zu spielen", ergänzte der Ex-Mannschaftskapitän des FC Arsenal.

Vermaelen unterschrieb am Sonntag einen Fünfjahresvertrag im Camp Nou. Für den WM-Fahrer zahlt Barça eine Basisablöse von 10 Millionen Euro, die erfolgsabhängig bis auf 19 Millionen Euro ansteigen kann.

Bei den Katalanen konkurriert Vermaelen zukünftig mit Gerard Pique, Marc Bartra, Jeremy Mathieu und möglichweise auch mit Javier Mascherano um die Plätze in der Innenverteidigung. "Ich bin bereit für die Herausforderung", stellt der Belgier klar.

Vermaelen  weiter: "Es war keine schwierige Entscheidung hierher zu kommen. Man weiß nie, ob man spielt oder nicht. Man muss sich immer beweisen."

Der Neuzugang wird Coach Luis Enrique zunächst jedoch nicht zur Verfügung stehen. Wie der Verein mitteilte, muss sich Vermaelen einer Physiotherapie unterziehen. Der Zeitpunkt der Rückkehr ins Training hänge von der Entwicklung der Verletzung ab.

Folge uns auf Google News!