FC Barcelona :Timo Werner auch bei Barça auf dem Zettel?

timo werner 2020 01 007
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

In den vergangenen Monaten wurden viele Meldungen veröffentlicht, die sich mit der Zukunft von Timo Werner beschäftigten.

Trotz vieler Angebote traf er die Entscheidung, sich vertraglich bis 2023 an RB Leipzig zu binden. Laut SPORT beschäftigt sich inzwischen auch der FC Barcelona mit dem deutschen Nationalangreifer.

Der Sporttageszeitung zufolge sei Werner sogar noch im Januar eine Option. Grund für die Suche nach einem weiteren Stürmer ist die lange Absenz von Luis Suarez.

Der Uruguayer, der sich in den letzten Wochen in absoluter Topform befand, fällt nach einer Knie-Operation für den Saisonrest aus.

Timo Werner, der im Sommer ein Angebot von Atletico Madrid ausgeschlagen hatte, sorgt dagegen in der Bundesliga für Wirbel.

Hintergrund


In der deutschen Beletage trifft der gebürtige Stuttgarter wie am Fließband – bereits 20 Tore und sechs Vorlagen gehen auf sein persönliches Konto.

Ein Winterwechsel Werners ist nach aktuellen Einschätzungen aber ausgeschlossen. Vielmehr könnte der 23-Jährige im Sommer weiterziehen.

Interessierte Klubs haben dann angeblich die Möglichkeit, eine Ausstiegsklausel über gerade mal 30 Millionen Euro zu aktiveren.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!