Nach Sieg bei den Spurs :Timo Werner spricht über Liverpool-Interesse

timo werner 2020 01 002
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

RB-Leipzig-Top-Torjäger Timo Werner ist beeindruckt von der Premier League.

"Ich habe heute das erste Mal in England gespielt. Ich hatte Gänsehaut beim Einlaufen", schwärmte der 23-Jährige, der die Gerüchte um einen Wechsel zum amtierenden Champions-League-Sieger "vernommen" habe, bei SKY.

Bei VIASPORT wurde Timo Werner konkreter: "Liverpool hat momentan die beste Mannschaft der Welt und wenn man mit ihr in Verbindung gebracht wird, macht das einen schon stolz."

Und weiter: "Dort spielen aber so gute Spieler, da muss ich noch besser werden und eine Menge lernen, um auf dieses Level zu gelangen."

Laut SPORT BILD hat der FC Liverpool sein Interesse an Timo Werner bei RB Leipzig hinterlegt.

Hintergrund


Der deutsche Nationalspieler hatte seinen Vertrag im vergangenen Sommer bis 2023 verlängert, allerdings musste der Brause-Klub Werner eine Ausstiegsklausel zugestehen.

Angeblich kann er die Sachsen im Sommer für eine festgelegte Ablösesumme zwischen 55 und 60 Millionen Euro verlassen. Nach Informationen der SPORT BILD ist die Ausstiegsklausel vorerst nur bis Ende April gültig.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!