Manchester United :Tipps vom Trainer: Hier muss sich Mason Greenwood noch verbessern

mason greenwood
Foto: daykung / Shutterstock.com

Im Pokal gegen Luton Town hatte Mason Greenwood einmal mehr gezeigt, wieso ihm die Zukunft bei Manchester United gehört. In der letzten Viertelstunde eingewechselt, steuerte der Youngster ein Tor und eine Vorlage zum souveränen 3:0-Erfolg bei.

"Er hatte eine fantastische Saison", sagte Ole Gunnar Solskjaer nach dem Spiel. Insgesamt 19 Tore waren Greenwood während seiner ersten vollständigen Profiserie gelungen. Wenn man bedenkt, dass der Brite erst 18 Jahre ist ein überragender Wert.

Jetzt müsse Greenwood daran arbeiten, seine Fitness und den Fokus wieder zu erlangen, meinte Solskjaer, um wenig später ins Details zu gehen: "Damit er ein echter Neuner wird, muss er noch lernen, den Ball zu köpfen. Das sage ich ihm immer wieder. Wenn er das tun möchte, kann er gerne zu mir kommen."

Hintergrund


Solskjaer sieht sein Juwel aber nicht nur in der Sturmmitte spielend, sondern durch seine Beidfüßigkeit variabel einsetzbar. "Er hat einen starken rechten und einen starken linken Fuß, so dass er von außen oder durch die Mitte kommen kann", schwärmte Solskjaer.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!