Chelsea :Titelfavorit? Frank Lampard schießt gegen Jürgen Klopp

frank lampard 2020 01 002
Foto: MDI / Shutterstock.com
Werbung

Der FC Chelsea habe den stärksten Kader, großartige Spieler und alle würden nach einem holprigen Start toll zusammenspielen, schwärmte Jürgen Klopp in der Vorwoche. Nachdem die Blues mit 0:1 beim FC Everton verloren hatten, brach es aus Frank Lampard heraus.

"Wenn einige Leute, die davon reden, dass wir die Liga gewinnen, sagen, dass wir den besten Kader der Liga haben, ist das lächerlich", schäumte der Chelsea-Trainer. Für Lampard und Co. war es in dieser Premier-League-Saison das sechste Spiel ohne Sieg (4 Remis, 2 Niederlagen). Zuvor hatte man neun Partien in Folge nicht verloren. Mit 22 Punkten aus zwölf Spielen stehen die Londoner auf Rang 5.

"Die anderen Teams um uns herum haben Titel gewonnen. Sie haben Stürmer in ihren Reihen, die jedes Jahr 30 Saisontore erzielen. Spieler, die die Champions League gewonnen haben", zornte Lampard weiter in Richtung Klopp.

Hintergrund


Und weiter: "Wir haben zwar ebenfalls Spieler, die schon Titel gewonnen haben, aber wir haben auch Spieler, die neu in der Liga sind und zudem noch sehr jung sind. Wir arbeiten hart an uns, aber Spiele wie heute können passieren. Ich mag es nicht, aber es passiert."

Souverän marschierte Chelsea derweil durch die Champions League. Aus den sechs Spielen der Gruppe E holten die Blues starke 14 Punkte und sicherten sich so einen Platz im Lostopf 1. Im Achtelfinale bekommen es die Londoner mit Atletico Madrid zu tun.