Tomas Rosicky :Arsenal perfekt für Serge Gnabry

tomas rosicky profil
Foto: Yiannis Kourtoglou / Shutterstock.com

"Hier hat er die richtigen Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln und sein Potenzial auszuschöpfen", sagte der tschechische Superstar laut arsenal.com.

Und weiter: "Er ist sehr talentiert, aber erst 18 Jahre alt. Er muss noch viel lernen. Es gibt keinen besseren Platz für ihn als Arsenal."

Hintergrund


Der ehemalige Dortmunder hat bisher sehr positive Eindrücke von seinem jungen Mitspieler gesammelt. "Er ist ein guter Dribbler und gut im Eins gegen eins. Er kann ein wichtiger Spieler für den Klub werden", so Rosicky.

Der Tscheche ist sich sicher, dass Arsene Wenger den Diamanten Gnabry schleifen kann: "Der Trainer hat in seiner Laufbahn schon zahlreichen jungen Spielern zum Durchbruch verholfen." Serge Gnabry könne froh sein, dass er die Möglichkeit bekomme, sich unter dem französischen Teammanager zu entwickeln.