Tomas Rosicky :»Petr Cech will eine Luftveränderung…

tomas rosicky 2
Foto: Sam Aronov / Shutterstock.com

Der tschechische Nationalkeeper will Chelsea nach einer Saison auf der Ersatzbank im Sommer verlassen. Dem FC Arsenal wird Interesse nachgesagt. Rosicky hofft auf eine Ankunft seines Landsmanns.

"Petr will eine Luftveränderung. An Interessenten wird es nicht mangeln. Ob Arsenal ihn will, weiß ich nicht, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Aber er ist ein sehr guter Torhüter, das hat er jahrelang nachgewiesen", sagte Rosicky gegenüber Sky Sports News HQ.

Hintergrund

Petr Cech verfüge über große Erfahrung und habe alle denkbaren Szenarien bereits erlebt, ergänzte der Edeltechniker: "Für einen Torhüter ist Erfahrung Gold wert."

Bei den Gunners duellieren sich derzeit David Ospina und Wojciech Szczesny um den Platz als Nummer eins. In der Hinrunde hatte der Pole Vorteile, in der Rückrunde spielte der Kolumbianer.

Neben Arsenal werden auch Paris Saint-Germain und der AS Rom als Interessenten für Petr Cech gehandelt.

Video zum Thema