Wechselhafter Saisonstart :Toni Kroos erklärt: Woran es bei Real Madrid momentan hapert

toni kroos 2020 200
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Nur 16 Punkte holte Real Madrid aus den ersten acht LaLiga-Spielen, in der Champions League gar nur vier von neun möglichen Zählern. Die Stimmung an der Concha Espina ist wahrlich nicht die beste. Toni Kroos weiß, an was es den Merengues fehlt.

"Es stimmt, dass uns etwas fehlt. Das ist kein Geheimnis, jeder kann das sehen. Uns fehlt es an Konstanz", sagt der deutsche Nationalspieler im MARCA-Gespräch. "Wenn man die Ergebnisse sieht, sind zwei gut, eines schlecht, zwei gut, eines schlecht. Das müssen wir besser machen."

Drei unrühmliche Auftritte hatte Real in dieser Saison bereits (Cadiz, Valencia, Donezk). Und auch gegen Gladbach in der Champions League (2:2) hatte Real mit dem Ausgleich in letzter Sekunde Glück, einen späten Punkt eingefahren zu haben.

toni kroos 2020 7000
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Hintergrund


"Du siehst einige Spiele und bemerkst, was besser gemacht werden kann. Wenn wir es gegen Barcelona gut machen, müssen wir es so auch gegen Cadiz oder Shakhtar machen", stellt Kroos klar.

Und weiter: "Da gibt es einen großen Unterschied. Manchmal sehr gut, manchmal sehr schlecht. Wir müssen uns verbessern, wenn wir etwas gewinnen wollen." Nach der Länderspielkampagne geht es mit dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten FC Villarreal weiter.