Anzeige

Serie A :Tormaschine Ciro Immobile erklärt den Erfolg von Lazio Rom

ciro immobile 2020 01 004
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Anzeige

Juventus Turin hat den Titel in der Serie A bereits achtmal in Folge geholt. Der Rekordmeister ist vor allem finanziell der Konkurrenz enteilt.

Doch sportlich haben die Bianconeri in dieser Spielzeit echte Konkurrenz bekommen. Durch Inter Mailand - und Lazio Rom.

Lazio, das nur einen Zähler hinter Tabellenführer Juve liegt, hat mit Ciro Immobile den Top-Torjäger der Liga in seinen Reihen.

Der ehemalige Dortmunder spricht nun über das Erfolgsrezept. "Wir sind eine große Familie hier bei Lazio, wir alle feiern zusammen", erklärte der 30-Jährige laut FOOTBALL ITALIA.

Immobile weiter: "Als Mannschaftskollegen verstehen wir uns echt gut und verbringen gerne Zeit miteinander, genießen die Gesellschaft des anderen. Wir sind eine Familie,  die einen Traum verfolgt."

Der Traum heißt Scudetto. Letztmals konnte der Hauptstadtklub unter Coach Sven-Göran Eriksson 2000 den Titel holen.

Geht es nach Eriksson, dann ist es 2020 soweit mit der nächsten Meisterschaft. "Ich glaube, Lazio wird den Scudetto holen", sagte der Schwede laut dem Onlineportal GOAL.

Lazio Rom sei stärker als Inter Mailand und Juventus Turin und habe mit das beste Mittelfeld in ganz Europa.

Folge uns auf Google News!