Tottenham Hotspur

Fraser Forster glücklich nach Spurs-Wechsel: "Alles an diesem Ort ist Weltklasse"

getty fraser forster 22060804
Foto: / Getty Images

"Ich bin absolut begeistert", erklärte Forster  in einem auf der Vereinswebsite der Spurs veröffentlichten Interview. "Das ist eine fantastische Gelegenheit für mich. Wenn so ein Team kommt, kann man nicht nein sagen. Ich konnte nicht schnell genug hierher kommen, um alles zu regeln."

Der 34 Jahre alte Schlussmann kommt ablösefrei vom FC Southampton nach Nord-London. Bei den Saints stand er seit 2014 unter Vertrag und absolvierte wettbewerbsübergreifend 161 Partien. Der Routinier stand zudem im Kasten von Celtic Glasgow (236 Spiele) und Norwich City (42).

Tottenham

Über die bevorstehende Verpflichtung Forsters berichteten englische Medien wie der London Evening Standard bereits in der vergangenen Woche. Nun wurde sie offiziell bekanntgegeben.

Der englische Nationalspieler (sechs Einsätze zwischen 2013 und 2016) freut sich bereits auf seine neue Aufgabe. "Alles an diesem Ort ist Weltklasse", schwärmt der Torhüter. "Das Stadion ist wahrscheinlich das beste, in dem ich je gewesen bin – fragen Sie irgendeinen Spieler in der Premier League, und er wird Ihnen das bestätigen."