
"Für Fabio und seine Familie war es eine stressige Zeit. Wir wollten sicherstellen, dass wir ein ordnungsgemäßes Verfahren einhalten", teilten die Spurs in Person von Daniel Levy mit.
"Fabio hat daher die Entscheidung getroffen, seine Position mit sofortiger Wirkung niederzulegen, um sich auf seine rechtliche Auseinandersetzung zu konzentrieren", führt der Vorstandsvorsitzende der Spurs aus.
Fabio Paratici kam nach elf Jahren bei Juventus Turin zu den Spurs
Fabio Paratici hatte seinen Dienst bei den Nord-Londonern im Sommer 2021 angetreten, nachdem er elf Jahre für Juventus Turin gearbeitet hatte. Aufgrund des Skandals um mutmaßlich gefälschte Bilanzen bei Juve wurde Fabio Paratici mit einem weltweiten Berufsverbot über 30 Monate belegt.

Am Donnerstag wurde über den Einspruch des Rekordmeisters verhandelt. Der Punktabzug (15 Zähler) für die Bianconeri wurde in diesem Zusammenhang zeitweise aufgehoben und geht in die nächste Instanz, die Berufsverbote gegen Fabio Paratici, Ex-Präsident Andrea Agnelli und Ex-Vize-Präsident Pavel Nedved haben aber weiterhin Bestand.
Tottenham wird nach dem endgültigen Aus des italienischen Sportdirektors mit Scott Munn als Chief Football Officer arbeiten. Die sportliche Management-Abteilung soll aber in "den kommenden Monaten weiter verstärkt werden", kündigt Daniel Levy an.