Tottenham :Gareth Bale: "Die Zuneigung spielte eine große Rolle"

gareth bale 10
Foto: / Madridismo
Werbung

"Ich wollte zu  Tottenham zurückkehren, weil ich ein gutes Verhältnis zum Verein und zu den Fans habe", betonte der einstmals teuerste Fußballer der Welt (101 Millionen Euro beim Wechsel von Tottenham zu Real Madrid im Sommer 2013).

Die Zuneigung der Verantwortlichen und Anhänger waren für Bale wichtige Argumente, die für eine Rückkehr sprachen. "Zu wissen, dass ich hier verstanden und geliebt werde, spielte eine wichtige Rolle bei meinem Transfer", gibt der 31-Jährige zu gegenüber CANAL + zu. "Es war eine leichte Entscheidung, als ich erfuhr, dass die Rückkehr zu Spurs möglich ist."

Hintergrund

Real Madrid und Tottenham hatten sich im vergangenen Sommer auf eine Leihe des Flügelstürmers bis zum Saisonende geeinigt. Die Königlichen übernahmen Teile des Gehalts. Ob der Brite in London bleibt, ist offen. Bales Anschlussvertrag an der Concha Espina ist noch bis 2022 gültig.

Video zum Thema