Gareth Bale hat mit Real Madrid noch nicht abgeschlossen

24.03.2021 um 09:45 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Experte
Seit Ronaldinhos Glanzzeit ein Anhänger des FC Barcelona. Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
gareth bale 2020 10029
Foto: Influential Photography / Shutterstock.com

"Der ursprüngliche Plan war, dass ich nur eine Saison bei den Spurs bleibe. Und nach der EM hätte ich noch ein Jahr in Madrid", erklärte Bale bei einer Pressekonferenz der walisischen Nationalelf vor der Partie gegen Belgien.

Bale stand seit 2013 bei Real Madrid unter Vertrag. Für ein Jahr ist er an die Spurs verliehen. Ab dem 1. Juli 2021 greift sein Anschlussvertrag in Madrid bis 2022. "Mein Plan ist es zurückzugehen - und mehr habe ich auch nicht geplant", stellt Bale klar.

An der White Hart Lane hatte Bale zunächst mit Verletzungs- und Fitnessproblemen zu kämpfen. Seit einigen Wochen präsentiert sich der Flügelstürmer unter Jose Mourinho (58) in aufsteigender Form.

Tottenham

Verwendete Quellen: Kicker.de
Auch interessant