Harry Kane bleibt bei den Spurs, wenn...

10.03.2022 um 18:53 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
harry kane
Foto: Asatur Yesayants / Shutterstock.com

Mit zehn Saisontoren steht Harry Kane unter den Torjäger-Top 5 der Premier League. Nach schweren Monaten hat sich der Superstar von Tottenham Hotspur gefangen und präsentiert sich nun seit einiger Zeit wieder in Topform.

Nach Informationen des britischen Express hat Kane seinen Mitspielern gegenüber geäußert, dass er den Spurs erhalten bleiben wird, sollte die Qualifikation für die Champions League gelingen. Was für den Fall einer ausbleibenden Qualifikation gilt, ist offen.

Erwiesenermaßen hätte Kane die Spurs im Sommer vorigen Jahres gerne verlassen, sein geplanter Wechsel zu Manchester City scheiterte allerdings an der hohen Ablöse, die Tottenham für den 28-Jährigen forderte.

Antonio Conte steht im Norden Londons seit November vergangenen Jahres in der Verantwortung. Der Italiener soll die Spurs zurück in die Champions League führen. Den dafür nötigen 4. Platz belegt aktuell der FC Arsenal, der bei einem Spiel weniger als die Spurs drei Punkte Vorsprung hat.

Verwendete Quellen: Express