Harry Kane knackt Premier-League-Rekord von Alan Shearer

05.01.2023 um 18:58 Uhr
von Thomas Schmidt
Redakteur
Berichtet seit 2022 für Fussballeuropa.com über die Bundesliga und den internationalen Fußball.
harry kane
Harry Kane schreibt im Trikot von Tottenham Premier League-Geschichte - Foto: / Getty Images

Nach dem enttäuschenden 0:2 gegen Aston Villa am Neujahrstag war Tottenham am gestrigen Mittwoch gefragt. Bei Crystal Palace feierten die Spurs einen 4:0-Kantersieg.

Harry Kane brachte seine Mannschaft mit einem Doppelschlag in Führung - für das Eigengewächs die Tore 197 und 198. Für diese sensationelle Ausbeute benötigte Kane 300 Premier-League-Spiele.

Kane zwei Tore "besser" als Shearer

Kane knackte mit seinem Doppelpack den Rekord von Alan Shearer. Der ehemalige Top-Torjäger von Newcastle United netzte in seinen ersten 300 Ligaspielen 196 Mal ein.

Kane wird sich nach dem Aufstellen des Rekords nicht auf den Lorbeeren ausruhen. "Sich mit großen Spielern wie Alan zu vergleichen, ist immer eine schöne Sache", sagte der Tottenham-Superstar. "Genauso muss ich nun weitermachen."