Barça-Leihgabe :Ibrahim Afellay im Visier der Spurs

ibrahim afellay olympiakos piraus
Foto: Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com

Nach Informationen der Sporttageszeitung Sport wollen die Spurs den niederländischen Nationalspieler im Sommer an die White Hart Lane locken.

Afellay steht noch bis zum Saisonende bei Olympiakos Piräus unter Vertrag. Dann endet die Leihvereinbarung zwischen den Griechen und Afellays Stammklub FC Barcelona.

Auch der Vertrag zwischen Barça und dem Offensivakteur endet zum 30. Juni 2015, daher kann der Niederländer im Sommer ablösefrei wechseln.

Hintergrund


Afellay war im Frühjahr 2011 aus Eindhoven zu den Blaugrana gekommen. Durchsetzen im Camp Nou konnte sich der 50-malige Nationalspieler - auch verletzungsbedingt - aber nicht.

Es kam zu Ausleihen an Schalke 04 in der Saison 2012/2013 und in der laufenden Spielzeit nach Griechenland. Für Barça stand der Offensivakteur insgesamt in 35 Pflichtspielen auf dem Feld.