Tottenham Hotspur :Lucas Moura (25) scherzt über seine Glatze

lucas moura selecao
Foto: betto rodrigues / Shutterstock.com
Werbung

Der Rechtsaußen spielt bereits seit 5,5 Jahren in Europa. PSG waren seine Dienste im Januar 2013 stolze 40 Millionen Euro wert - damals eine enorm hohe Ablösesumme, die andere Interessenten wie ManUnited abschreckte.

Im vergangenen Winter wechselte Lucas für 28 Millionen Euro auf die Insel, unterschrieb bis 2023 bei den Tottenham Hotspur.

In seinen Jahren in Europa hat Lucas Moura bereits eine zweistellige Millionensumme als Gehalt kassiert, allerdings gibt es auch Negatives zu berichten.

Wie er gegenüber ESPN verriet, spiele das Leben in Europa eine Rolle für seine immer größer werdenden Geheimratsecken.

"Meistens liegt es ja in der Familie, oder? Mein Vater, mein Bruder, alle kahl. Aber bei mir ist es auch noch das Leben in Europa", sagte der 25-Jährige über seine schwindende Haarpracht.

Lucas Moura weiter: "Jeder in Brasilien denkt, das ist ein Wunderland. Aber da gibt es jede Menge Stress. Und das lässt deinen Kopf auch kahl werden."

Lucas hat bisher in Europa 240 Spiele absolviert, 229 für Paris Saint-Germain, 11 für die Spurs.