
Tottenham hat unter dem neuen Coach Ange Postecoglou einen sehr starken Saisonstart hingelegt. Zwar verlor man die letzten beiden Premier-League-Spiele und rutschte von der Tabellenspitze auf den vierten Platz, dennoch scheint die Entwicklung in die richtige Richtung zu gehen.
Nebenbei arbeitet man weiter am Kader für die Zukunft. Nachdem man im Sommer bereits knapp 250 Millionen Euro ausgegeben hatte, will man im Wintertransferfenster nachlegen. Dabei soll man in Italien bei Juventus Turin fündig geworden sein. Wie der Independent berichtet, ist Samuel Iling-Junior (20) in den Fokus der Spurs gerückt.
Iling-Junior noch bis 2025 bei Juve unter Vertrag
Der Engländer stammt aus der Jugend des FC Chelsea, kennt sich in London somit bestens aus. 2020 wechselte er schließlich in den Nachwuchs von Juventus Turin und kämpfte sich dort bis zu den Profis hoch. Bei den Bianconeris steht er noch bis 2025 unter Vertrag und wird laut transfermarkt.de auf einen Marktwert von neun Millionen Euro geschätzt.

Eine große Rolle kommt ihm bei den Profis bislang allerdings noch nicht zu. In der aktuellen Serie-A-Saison stehen lediglich vier Einsätze zu Buche bei denen er insgesamt nur 113 Minuten sammelte. Dem Bericht zufolge passe er in allerdings in die Strategie von Tottenham, junge talentierte Spieler zu verpflichten.
Gute Beziehung könnte bei Verhandlungen helfen
Was den Spurs zugutekommen könnte, ist laut des Berichts die gute Beziehung zum italienischen Rekordmeister. Daher könne man Iling-Junior im Winter dem Vernehmen nach für eine angemessene Ablösesumme verpflichten.
Der zweifache englische U21-Nationalspieler ist auf beiden Offensivseiten flexibel einsetzbar und könnte auch als Reaktion auf die derzeitige Verletzungsmisere der Londoner verstanden werden. Neben Richarlison (26) fällt auch Offensivstart James Maddison (26) für längere Zeit aus.
Verwendete QuellenIndependent